Über mich

Seit 2014 bin ich als Psychologin M.Sc. und seit 2016 als Psychotherapeutin in Ausbildung tätig in den Bereichen:

  • Einzeltherapie für Depressionen, Angststörungen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, Abhängigkeitserkrankungen, Persönlichkeitsstörungen und Zwangsstörungen.
  • Rehabilitation und Beratung
  • Gruppenpsychotherapie für Menschen mit Ängsten und Abhängigkeitserkrankungen

Außerdem besitze ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie.

seit 2019
seit 2019

Leitung der Psychosozialen Beratungsstellen

Caritasverband Saar-Hochwald e.V

2016 - 2022
2016 - 2022

Psychotherapeutin in Ausbildung

Saarländisches Institut zur Aus- und Weiterbildung in Psychotherapie Saarbrücken

2016 - 2019
2016 - 2019

Psychotherapeutin in Ausbildung

SHG Klinik Tiefental

seit 2014
seit 2014

Psychologin (M.Sc.) in der Psychosozialen Beratungsstelle

Caritasverband Saar-Hochwald e.V.

2015
2015

Abschluss als Psychologin (M.Sc.)

Universität Heidelberg 

2014
2014

Rehabilitationspsychologin (B.Sc.)

Hochschule Magdeburg-Stendal